Home    Settp                                                              Asiens Tierwelt    Kambodscha     Vietnam     Burma     Nepal     Filmarchiv     Fotoshow     Webseiten
 
         Einträge im Gästebuch lesen !
 
 
 
                       " Unter der Sonne Asiens "
 
 
 
                                                                                                                                                             
 
                                                                                                                                                      
                                                                                                             Thailand hat einen neuen Köning! Maha Vajiralongkorn - Staatsoberhaupt
                                                                                                                                     Er ist der zehnte Köning der Chakri Dynastie, sein formala Titel  " RAMA X "
 
 
                                                                                Reisen durch das Königreich Thailand
 
                        Film Spieldauer 28 ` Im Minimodos wiedergeben - Play in mini mode!
 
 
                    
                                                                                                                     Karenvolk  bei Ching Rai                                         Schlauchboot fliegen
 
     

                                 

                                  

   

Thaifilme   Was will ich mitteilen   Im Land des Lächelns   Sprache    Tempelanlagen     Küche     Straßenverkehr    Pattaya     Phuket    Isaan    Im Norden    Todesbahn
 
                                                                                                                                       Aktuelle Nachrichten!   Siam  Münzen  und  Briefmarken
 
    
 
                                        
                                                                                   Der Geist der Religion ist hier überall spürbar. Die gesamte Nation  ist von einem tiefen Gefühl
 
                                                                                                                                     des  " Thai  -  Seins " geprägt.
 
                                                                                                  
 
 
                                                                                                                                                                                                                   
                                                                                                                                                                                                                 Thf   
 
                         Bei Sonnenuntergang bietet sein 86 m  prang,eines der Wahrzeichen Bangkoks,einen zauberhaften Anblick.  Klick aufs Foto - Filmlänge 11 Min. Nur für starke Nerven geeignet!Neu angelegter Floating Market in Pattaya Länge des Filmes 8 Minuten.Klick aufs Foto  -  12 Minuten FilmlängeThailand beeindruckt durch goldfarbene Tempelanlagen,dichte Palmemhaine und gastfreundliche Menschen.
                            Wat Arun  -  Bangkok                          Hölle der Verdammten  Film 11`'     Floating  - Market Pattaya   Film  8'  Ayutthaya und Bang-In-Palast   Film 12''        Im Land des Lächelns
                                                                 Im Minimodus wiedergeben! Play in mini mode!                    (2009)                                                     (2003)
                                                                                                                                                   
 
                                                              Ende der 80 Jahre, kam ich das erstemal in Berührung mit dem asiatischen Kontinent.
                                                                          Das erste Land, dass ich damals in Südostasien bereiste , war Thailand.
                                                                                                                     Meine Idee war,
                wenn es die Möglichkeiten zu liessen, einmal die ausgetretenen Touristenpfade zu verlassen und  somit kreuz und quer durch das Königreich
                                                                                                                   Thailand zu reisen. 
                                                                                                      So entstand eigentlich die Filmserie
                                        "Unter der Sonne Asiens", die ich im  Offenen Fernsehkanal Ludwigshafen - Vorderpfalz sende. (OK LU TV)
 
                                                                      Was will ich den Menschen, dadurch  mitteilen! 

      Meine Filme und Texte werben um Verständnis und Toleranz, sie sollen dazu beitragen, das Fühlen und Denken , fremder Kulturen besser  zu verstehen und

                                                                                                       vorgefasste Meinungen auszuräumen.   

                                                         46 Erstsendungen, sowie viele Wiederholungen, wurden im Laufe der Jahre, im Fernsehen ausgestrahlt.

                                                                    Regional-Fernsehsender  Offenen Kanal  OK LU TV   Ludwigshafen/Rh   

                                            ( Inf.: Auf meiner Seite  " Filmarchiv " , kann man die Sendezeiten der Filmproduktionen, die über Live-Stream ,dann zu sehen sind, abrufen! )

                                                                                   Kleiner Hinweis:  Alle meine Filme, Fotos und Infos, die Sie hier sehen und lesen, waren in der Zeit, als ich die Länder bereiste aktuell. Natürlich ändert sich viel in der Zwischenzeit, dass Zeitgeschehen ist enorm                                                                                                                                                                                         schnell. Meine Homepage  beansprucht nicht, die neuste Aktualität.

                                                                                                                                              

 

                                      

                                                                                                Sendeabwicklung  im Fernsehstudio Offenen Kanal TV Ludwigshafen/Rh  (1997 SOKO).

                                                                              

                                                                                                                                                     Fernsehstudio  -  Stand 2011

 

                                                                                                                       im Land des Lächelns!         

    top                                                                                                                

                Thailand ist für mich als Europäer, ein fremdartiges und deswegen auch ein faszinierendes Land, damit es einen nicht

 

                                                                                                                     fremd bleibt, habe ich das Land kreuz und quer bereist - aber! Organisierte Ausflüge immer vermieden. 

 

                                                                         Ich denke, die Fasination dieses Landes, beschränkt sich auf vordergründige Eindrücken, wie sonnige

 

                                                                                                 Srände, lächelnde Menschen und schöne Tempel.

 

                                                        Als Thailandtourist kann man den Eindruck gewinnen, in eins der letzten Paradiese gekommen zu sein,

 

                                                             und das es sich hier um ein Land, von keinen Grundsätzen getrübtes Gesellschaftssystem handelt.

 

                                                                                                                           Nicht falscher als dass!

 

              Thailand ist ein Land mit vielen Problemen, von denen man als Tourist, nur wenig mitbekommt.

 

                                                                                                                             Die Art, wie sie damit umgehen, ist mit unserer westlich fixzierten Logik kaum nachzuvollziehen.

 

                                                            Die fröhlichen Gesichter der Menschen, sind nicht unbedingt ein Zeichen für ein zu friedenes und

 

                         glückliches Leben, sondern verdecken oft Kummer und Not.

                                                                                                              Aber die Thais, haben einen ausgeprägten Nationalstolz und lassen sich nicht unterkriegen

.

                                                                             Auch im Text der Nationalhyme, drückt sich der ganze Stolz Thailands aus.    

     Thailand umarmt mit seiner Brust,alle Menschen mit Thaiblut. Jeder Zentimeter Thailands gehört den Thais. Das Land hat seine Unabhängigkeit gewahrt, weil die Thais stets vereint waren. Die Thai leben in Frieden, aber sie sind keine                                              Feiglinge im Krieg. Niemanden werden sie erlauben, sie ihrer Unabhängigkeit zu berauben. Noch werden sie Tyrannei erleiden. Alle Thais sind dazu bereit, jeden Tropfen ihres                                                                                                                    Blutes der Nation zu opfern, für Sicherheit, Freiheit und  Fortschritt.

 

                                                 Wie kommt man mit der Sprache zurecht?

                                                                                     

             Nun, will man mehr von der Kultur und Geschichte des Landes wissen, sind oft Sprachprobleme zu überbrücken, mit    Englischkenntnissen kommt man in    den Touristenhochburgen ganz gut aus, geht man ins Land hinein, reicht das nicht mehr,um die Menschen zu verstehen. Folglich, belegte ich  in der Abendschule einen Sprachkurs in Thai,                                                     lernte die Originalschrift und baute meine Sprachkenntnisse in Laufe der Zeit autoditakt aus.

                                                                                           

 

                                                    Die vielen unzähligen Tempel in Thailand - welcher hinterlässt den grössten Eindruck?

                                                                                                                                                                     

          Für mich war es, der Wat Phra Keo in Bangkok, der sich in einem riesigen Areal, im alten Stadtkern erstreckt; es ist das grösste  Heiligtum Thailands, eine surreale, schier                             unglaubhafte Welt, die man weder optisch,noch geistig zu fassen vermag. Die vielen Prachtpagoden in dieser Anlage, geben die ganze sakrale Pracht                                                                                                              des buddhistischen Thailands wieder.

 

                    

                              

                                                                                                                          

                                                                                                            Die Wächter , der gewaltigen Tempelanlage - Wat Phra Keo  - Bangkok

 

                        Der Smaragd - Buddha im Wat
Phra Keo ist nur 65 cm groß.

                                                                          Auf einem goldenen Altar, elf Meter  über den knienden Gläubigen, thront im Zentrum dieses  atemberaubenden Tempelkomplexess

 

                                                                                                                          der legendäre Smaragd-Buddha, die heiligste Buddhastatue des Landes.

 

                                       

       

 

                             

                                                                                                                        Im Gebet vertieft!
 
 

Nong Khai 14.jpg

Nong Khai 12.jpg

Nong Khai 9.jpg

Nong Khai 18.jpg

Nong Khai 103.jpg

Nong Khai 105.jpg

Nong Khai 107.jpg

Nong Khai 106.jpg

Nong Khai 31.jpg

Nong Khai 38.jpg

Nong Khai 29.jpg

Nong Khai 41.jpg

Nong Khai 28.jpg

Nong Khai 30.jpg

Vergrößerung:Klick aufs Foto!
 
                                                                 
 
                     
                                                                                                          Wat Kao Su Kim  -  Antique Tempel, bei Chanthaburi
 
            
                                                                                                 Die Schuhe müssen immer, vor dem Betreten des Tempels ausgezogen werden!
 
 
                                                                In einem riesigen Felsen erstreckt  sich die Figur, in 109 Meter Höhe,zu Ehren des 9.Regierungsjahres des Königs.
                                                                                                                         Khao  Chee Chan Image: Sitzende Figur namens Pang Manwichai                              
 
 

                                                Der Buddhismus, die Religion der meisten Thailänder:  -  Was ist Ihrer Meinung nach, die Einstellung der Europäer, zu dieser                                                                                  Religion? Und wie stehen die Thais, den Lehren Buddhas im Alltag gegenüber? 

 

                                                                  Ich denke, für viele Europäer hat der Buddismus etwas Mytisches, sie denken beim Wort Buddha an meditierende,
                                                                                        kahlköpfige Mönche und uralte überkommene Lebensweisheiten. 
                                                   Wenn man dann in Thailand, mit Menschen in Kontakt kommt, die in ihren Benehmen oft genau das Gegenteil
                                                      von dem zeigen, was Buddha einst lehrte, dann ist man oft erstaunt, wie wenig, dass Bild der thailändischen Gesellschaft,                                                                                              der Vorstellung gleicht, die sie selber vom Buddhismus haben.
                             Aber man möge sich daran erinnern, wie weit die Praxis der christlichen Kirchen, sich über Jahrhunderte von dem unterschieden haben, was Jesus einst                                                                                                    lehrte.  Für die Thais ist der Buddhismus eine Lebensart, -  
                                                                                                    egal! - Ob mit Geisterglauben vermischt, -  oder nicht!
                                                                                         Der einzige Weg, um Schutz und Führung in dieser Welt zu finden. 
 

                     

                                                           

                                   Wir europäischen Verstandesmenschen , sind bei einem Thailandbesuch immer wieder frappiert. Denn Buddhas Lehre von der Sanftmut toleriert tagtäglich ,auch                                                                                             den schillernsten Geisterglauben: den Thais eine Religion für alle Fälle.
 
 
                          Im Garten der Hölle und Verdammnis, in einer Parkanlage, bei Samut Prakarn gelegen, übersteigt  jegliche Phantasie; Die Darstellungen, die man hier                                                                                  sieht, können aus einem Gruselkabinet stammen.Aber, sie sollen jene abschrecken,
                                                                    die glauben die Gebote von Lord Buddha zu missachten. Und dennoch: Buddha ist nie in Gefahr,
                                                                                     zu tief sind Zuversicht und Vertrauen, in ihn und seinen Lehren.
                                                                       Zu alt und fest verwurzelt die Traditionen  -  in allen Bereichen des täglichen Lebens.
 
 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Wer die Gebote von Lord Buddha nicht befolgt, kommt ins Fegefeuer der Hölle, müßen grausame Folter und Schmerzen ertragen,
 
                                                                                                                                                                                                     bis Er oder Sie , vom Tode erlöst werden.
 
                                                                          Die folgenden Bilder sprechen für sich!

                           

                                                                                                  

                                     

                                     Wie bei uns ist heute auch in Thailand für viele Menschen Religion nur eine Folge von über das Jahr  zu absolvierenden rituellen Handlungen, mit                                                                       denen man sich selbst von den täglichen Verstössen  gegen die Elemente des Glaubens freispricht.

                                             Ich, Sklave des Herrn Buddha lege mein Herz und meinen Kopf zu seinen Füßen um ihm Respekt zu erweisen und ihm großen Segen zu geben, dem Beschützer  des Landes, einem                                                               aus der  Reihe der grossen Chakri-Dynastie, dem Oberhaupt des thailändischen Volkes, dem höchsten im Range dessen Schutz mich geleitet.

 
top

                                                                 Die Küche Thailands, soll ja eine der Besten Asiens sein?  -  Welche Erfahrung haben Sie                                                                                                                                gemacht?

                                                                                                                                                            

                Nur Gute! - Die Auswahl von Speisen ist riesengross, wird geschmacklich hervorragend zu bereitet.In Feinschmeckerkreisen gilt es als chic, sich an knusprige Käfer                                               und Larven zulaben. Ein Menü bestehend aus:  Larven-Cremesuppe, Grillpastete mit Fliegenlarven-Sauce, Grashüpfer                                                           in Aspik,mit Wasserkäfern gefüllte Ravioli, und als Nachspeise:Geschälte Heuschrecken in Schokolade!                                                                                                                                      Na denn!!

 

                                                               

                                                                                           

                                             

                Die Friteuse ist vorgeheizt und sein Warensortiment zu mehreren kleinen Häufchen aufgetürmt. Zierliche, behaarte Beinchen ragen da heraus,schwarz- glänzende und gelbgeringelte Leiber mit durchsichtigen Flügeln oder langen Fühlern. Denn was normalerweise mit Fliegenklatschen erschlagen oder mit einem Strahl aus der Spraydose erledigt wird,                            bietet man hier, als kulinarische Leckerbissen an. Denn auch bei aller Sympathie gleicht dieses Getier eher plattgetretenen Kakerlaken.                                                                                             Fritiert werden Heuschrecken, Käfer, Larven und Maden.

                            

                                                                 Auch diese Tierchen, werden in Thailand zum Verzehr angeboten, " gegrillte Feldratten ".    (Quelle-Thai Magazin)  

                                                                      

  

 Dieses Schwein hatte Glück , es war als Grillferkel vorgesehen - lief davon - man hatte Mitleid und schenkte dem Glücksschwein  das Leben, - heute ist es, dass

Maskottchen der Familie.

 .....so währe es geendet!  

 

                             

                                                    

                                                                                                                                          Große Auswahl, an Speisen

 

                                 

                                                                                                                                           Essen  am Straßenrand, in Thailand ganz normal

 

         

 

             

                                                                                                                                                                                                                                                                              Wird am Strand angeboten

 

                                

                                           Annanas - Mai Thai                                   Krokodilsuppe und paniertes Krokodilfleisch  -  schmeckt einwandfrei!                        Jack Fruit

 

                                                        

                                                                                                              Auch diese leckeren Torten, bekommt man in Thaiiland

 

                                    
                                            Fleischerladen im Isaan - hier wird direkt vom gechlachteten Rind, dass im Straßenschmutz liegt,verkauft.
 
                                             
                                                                         In der Küche                                                                                                                                                      Khantoke Dinner
 
                                                                                                                                                                  
 
                                                  
                                                                                                                                          Eine Motorseilwinde, zieht die Fischerboote an Land.
 
                      
                                                                                                          Bei den Fischern konnte man gleich, nach dem Fang, die Krebse frisch kaufen.                  
 
                           
                                              So sahen die Krebse aus,wenn sie vom Meer kamen.  12 Krebse kosteten 400.-Baht!    Und so, nach dem kochen - sehr schmackhaft.                             Straßenbüfett
 
                                                                                 
                                                                                                                   Muschelfarm                                     aufbrechen der Muschel                                    schmakhafter Inhalt
 
                                             
                                                                                                                                                                                                                                 Grosse Auswahl an Gewürzen
top
                              Tom Yum Kung ,aus dem grössten Kochtopf   -  Weltrekord!!
                                   
                                                                         

                                                     

                                          

                                                                                    

                                                                         Die Zubereitung begann schon am frühen Nachmittag und Stunden später war  

                                                         die süss-saure thailändische Spezialität dann gar gekocht. Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde.

                                         In einem Edelstahltopf von fast 3 Meter  Durchmesser und 2 Meter Höhe, kochen thailändischje Köche, in 3200 Liter

                                                                                   Wasser 5000 kg Zutaten, " Die Tom Yum Kung Suppe " .

                                                                Die Suppe wurde dann am Abend , für Jedermann, zum Verzerr angeboten!

 

 

           Einen Küchentisch gibt es hier nicht!Küche - Kochstelle
                                                                       Küchen im Isaan, links das Kloo! In der Hockstellung wird meistens das Essen zu bereitet.  
 

Treppe zum Wohnbereich

Kochstelle

Wohnzimmer,abends werden Matten ausgelgt zum schlafen.

In der Küche

Küchenschrank - Geschirschrank

Küchenbereich

    Treppe zum Wonbereich                  Kochstelle                Wohnzimmer, Abends werden Matten zum schlafen ausgelegt               Geschirschrank                     Küchenbereich          

Vergrößerung -  Klick aufs Foto !                                         

Wohnhaus

Treppe zum Wohnbereich

Vor dem Haus

Vor dem Haus

Küchenbereich

Küchenbereich

Küchenbereich

   Wohnhaus                         Treppe zum Wohnbereich                                     Vor dem Haus                                                                    Küchenbereich    

 

                                 Das Armenhaus von Thailand  -  Der Isaan  -  In vielen Häusern, findet man solche Kücheneinrichtungen, alle von der  Armut geprägt.               
 
 
      
                                            Friseursalon auf dem Lande
 
                                                                                                                                                   
                                                                                                                                                                   Schlafstelle für Gäste, zwischen Kühlschrank und Musikanlage                                                           l
 

Küchenschrank

Wohnbereich

Kochstelle

Wasch und Tiolette außerhalb

Erdgeschoß

Trinkwasserbehälter

Zufahrt zum Haus

     Küchenschrank                       Wohnbereich                        Kochstelle                      Wasch und Toilette             Erdgeschoß                 Trinkwasserbehälter            Zufahrt zum Haus
 
      
                  Eingang  zum Wohnbereich               Schlafstelle - unten der Stall                     Kloo - Waschraum außerhalb                          Rückseite                                                Gemeinsam essen
 
                     
                                                                                                                                                   Mein Home bei  Buriam
 
 
                                                                                                                              
                    
 
                                                                                                                                                
 
                                 
                                                      Im Dorf Doipui - Chingmai - Wasserpumpe
        top                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         in Thailand wird im Straßenverkehr links gefahren,  kann man sich als Europäer                                                                                                              unbedenklich in den Straßenverkehr wagen?  Was meinen Sie? 
 
                                                                                             Meine Erfahrung sagt mir,                           Bei Unfall Landesweit  - Telf.1155
                                                                                     Thai gelten allgemein als höflich und zurückhaltend, dass ändert sich aber völlig,                                                                                                                   wenn sie hinter dem Steuer eines Kraftfahrzeuges sitzen.ei Unfall
                                                                      Sie machen ungern die Fahrbahn frei. Das erste Gebot der hier geltenden Straßenverkehrsordnung ist,
                                                                                                                                   dass es keine gibt!
                                                                  Thais sind der Meinung,dass bei einen Verkehrsunfall grundsätzlich der  Farang (Ausländer) Schuld hat: 
                                                                                         Denn wäre Er zu Hause geblieben, dann wäre auch der Unfall nicht passiert.
                            Gut finde ich: Die  zweisprachige Wegweiserbeschilderung, die sehr gut ausgebauten Schnellstraßen, dass dichte Tankstellennetz, die Straßenbeleuchtung in                                                                                                    den Städten. Die schlechten Erfahrungen muss man selber erleben,
                                                                            und glauben Sie mir!  Oft, sind sie lebensgefährlich!  Thailands Straßen gehören zu den gefährlichsten der Welt.
 
 
                         
 
                              
    
                                                   
                                                                   Der Staat setzt bestehende Verkehrsregeln nicht durch!
                                                            Der überwiegende  Teil der Motorisierten fährt rücksichtslos, Diziplin ist ihnen fremd.
                             Die schockierenden Nachrichten werden in einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO), dem " Global Status Report zur Verkehrssicherheit 2018 "
                                              beschrieben.  Dem Bericht zufolge, zählen die thailändischen Straßen, zu den am meisten tödlichsten  in ASIEN und zu den tödlichsten der Welt.
 
 top
 

                                  Das Seebad Pattaya, wie präsentiert sich die Stadt heute? Was glauben Sie, welche Anstrengungen unternommen                                                                                      wurden, um den Tourismus weiter zu fördern?

                                                           Die Abendsonne  spiegelt sich im Flußlauf.Blick vom  Khao Phra Bat auf Pattaya (Hausberg)Wongamat Beach - letzter Sonnenuntergang des vorigen Jahrhunderts!

                                                                              Die Abendsonne spiegelt sich im Flußlauf    Damals!   Blick vom Khao Phra Bat, auf Pattaya  (Hausberg)                                                Wongamat Beach - letzter Sonnenuntergang des vorigen Jahrh.

                                                                                                                               Heute!

                                                                                                          Khao Phra Bat - hier steht auch die Statue
des SKH Prinz von Jumborn,der Vater des Royal Thai Marine.

                                                                                                                                                  Khao Phra Bat  - hier steht auch die Statue des SKH Prinz von Jumborn, der Vater des Royal Thai Marine

 

  Pattaya an der Ostküste des Golf von Thailand, besitzt einen phantastischen halbmondförmigen Strand. Das einst

       unbedeutende Fischerdorf hat sich innerhalb einiger Jahrzehnte zum grössten Touristen-Mekka Thailands

                                                                               gemausert.                                                                           

 

                                                                     Wer diesen Sport liebt,hat hier die Möglichkeit es auszuprobieren!

                   

Ausflugschiffe verkehren zu allen vorgelagerten Inseln.

                                                                    Wer diesen Sport liebt, hat hier die Möglichkeit es auszuprobieren                                                                                                                   Ausflugschiffe verkehren zu allen vorgelagerten Inseln
 
                                                                          Das Phänomen Pattaya muss man mal erlebt haben, natürlich gehen hier die Meinungen extrem auseinander.
                                                                                                            Aber noch immer ist Pattaya vor allem eins:
                                                                                                       Amüsier- und Einkaufszentrum, mit Badebetrieb.
                                                                          Das Seebad hat sich zu seinem Vorteil gewandelt, die Hotels gehen zur Oberklasse über.
                                                                                   Die neue Kläranlage sorgt für eine saubere Wasserqualität an den Stränden.
                                                        Viele neue Grünanlagen wurden angelegt, die Gehwege in der ganzen Stadt ausgebaut.  Pattaya streng sich an, ein                                                                                                          neues Familienfreudliches Images zu bekommen,
                                                                                     aber der Schwerpunkt für viele Touristen, ist immer noch das Nachtleben,                                                                                                                                     mit seinen vielen Bars und Diskoteken.  
 

       Aufnahme von Pattaya Park (Schwimmbad), da waren noch die Strohdächer vorhanden. Wasserstraßen im Schwimmbad "Pattaya Park"Pattaya Park Schienenmagnetbahn  -  Haltepunkt unterm Dach.

                                                   Pattaya Turm                                                   Wasserstraßen im Schwimmbad  -  Pattaya Park   ......da waren noch die Strohdächer vorhanden.                                         Patt.-Park - Mangnetschienenbahn  - Haltepunkt

 

                        

                                              Pattaya- Hausberg ,        Big Buddha - Phra Tam Nack , auf dem Khao Phra Bat.                                               Die Vögel im Käfig, sollen nach freilassen einen Wunsch erfüllen

 

                                           TempeltänzerinenEs gibt fünf verschiedene Handstellungen,bei den Buddha-Statuen.Das doppelte Gesicht.Diese Handstellung bedeutet
Verehrung.

                                           Tempeltänzerinen                          Es gibt fünf verschiedene Handstellungen, bei den Budda Statuen                       Das doppelte Gesicht                        Diese Handstellung bedeutet: Verehrung

 

                                 Pferdekutschen sind aus dem Stadtbild Pattayas verschwunden.Diese schönen landesüblichen Strohdächer,an der Beachroute gibt es auch nicht mehr.

                                           Pferdekutschen, sind aus dem Stadtbild Pattayas verschwunden  (1989)                                                                                                 Diese schönen landesüblichen Strohdächer, gibt es auch nicht mehr

 

                                                                       

                      

 

      

                                                                                                                                                                                                 Rückfahrt von der Trauminsel Koh Larn nach Pattaya

 

                                         

                                      Beach Road Pattaya März 2015  Fast leerer Strand - die unsinnige Verordnung, jeden Mittwoch  am Strand, keine Liegen und Schirme  mieten zudürfen.                                                                                        Europäische Touristen bleiben aus, wegen der politischen Unsicherheit, Militärpütsch, Kriegsrecht, Euroschwäche

                                                                                                   Wechselkurs  sehr teuer!  (Das Kriegsrecht wurde Anfang April 2015 aufgehoben).

 

 

   

                         Beach Road Pattaya  04.November 2015   keine Sonnenschirme und Liegen, am Strand  erlaubt!                      Wongamat Beach   07.Dezember 2015  auch hier nicht erlaubt.

 

                                                                                                                      Angeordnet von der Militärregierung, in Pattaya!

 

                  

                                                                                So sieht das Strandleben, an der Beach Rd.    und     am Wogamat Strand, in Pattaya, im Februar - März 2017 aus.

 

                   

                                                                                Beach Road. Pattaya  19.November 2017  Nix los, am Strande von Pattaya!

 

                                                                                                                                                                                 Thailand ist schon lange nicht mehr ein billiges Urlaubsland!

      

 

                                                      

                                                                                           Dürfen Mittwochs nicht aufgestellt werden! März 2018

 

                                                              

 

 

                                                                                           Und so kontrollierte die Armee, auf Ko Samui, dritt größte Insel von Thailand den Strand,

                                                                                                                                                                                                                            ob alle Anordungen eingehalten werden!    (Foto Presse)

 

                                                               Noch immer bestehen die Anordungen der Militärregierung!

 

                              

                                                                                                                

 

         

 

                                                                           

 

                            Tanzende Mädchen - Amanzing ThailandAmanzing ThailandAlle diese hübschen Girls arbeiten in Bars

                                                                                                                                     Amanzing Thailand  -  Tanzende Mädchen   -  Pattaya 1998

 

 

                                         

                                                     Go Go Bars, gehören zum Stadtbild                                                                                                               Touristenpolizei

 

                         Service am Strand.Boot in der Jombien BeachStrohdächer, auch hier an der Jombien-Beach,durch Sonnenschirme großer Getränkefirmen ersetzt.

                                    Service am Strand                                            Boot in der Jombien Beach                                       Die Strohdächer wurden von großen Getränkefirmen ersetzt!                                      Elefanten am Strand - nicht mehr erlaubt

 

                                               Extra für die Elefanten würde ein Fressbüffet aufgebaut.75 Elefanten maschierten durch die Straßen, der Elefant ist das Wappentier Thailands.LadyboysDie Mädchen werden mit Alkohol angefüttert  

                                                       Extra für die Elefanten, wurde ein Fressbüffet aufgebaut, zum 75 jähr.Geburtstag  des Könings von Thailand                      Mädchen und Jungs, warten auf ihr  ganz großen Glück

 

                             Nachtleben in PattayaDie Boxer kämpfen immer um Geld.Thaiboxen,ein Volkssport.Thaiboxen, auch mit den Füßen.

                                          Nachtleben in Pattaya                                                                                         Thaiboxen  - ein Volkssport, der auch mit Füßen ausgetragen wird!

 

                  Eine der vielen GO-GO Bars, in der Walking Street. Die
meisten Mädchen kommen vom Lande,haben eine geringe SchulbildungMusikshow in PattayaWarten auf einen lieben Kunden                                                            Eine der  vielen Go Go Bars in der Walking Street   - Die meisten Mädchen kommen vom Lande, haben eine geringe Schulausbildung und  warten auf einen lieben Kunden.
 
                                Auch so wird getanztTanz an der BarGirl bietet sich den Farang an
                                             Auch so wird an den Bars getanzt                                                                                                       Girl, bietet sich den Farangs an!
 

                                                   Transvestitten - Show.Transvestitten - Live-Show in einem Kaufhaus (Royal Garden) Pattaya. Die Girls hatten eine gute Tanznummer
drauf!

                                                      Film 3'  Tanzshow - klick aufs Foto!      Transvestitten Show, live im Kaufhaus Royal Garden Pattaya  -  Die Girls, hatten eine gute Tanznummer drauf!

 

       Tages Zeitung

                                                                                                                   Walking Street in Pattaya , bei Nacht!                                                                                                                                       Tageszeitung

                                                                                                   

                        Vergnügen rund um die Uhr ist Geschichte, Pattayas Glanz als Fun- und Sex City bröckelt, um 4 Uhr nachts gehen die Lichter aus.(vorübergehend?)  Die Flaniermeile Walking Street liegt im Dunkeln, überall patouillieren                                                                                      Uniformierte, die Gäste werden aus den unzähligen Bars, Short-Time Kneipen,Karaoke-Bars, Pubs und Discos zum schlafen gehen verdonnert.

                                                                                           Die Polizei geht gegen Unterhaltungsbetriebe vor, die sich nicht an die gesetzlich verordneten Schließzeiten halten. Betreiber und
                                                                                                                  Manager werden verhaftet und werden angeklagt wegen Verstoßes gegen die gesetzliche Anordnung.
 
                            Es war einmal - vor Corona!        
                                                                                                                                           Diese Zeiten sind heutzutage längst Geschichte.
                                                                                                                                                                                                   Once upon a time - before Corona! Those time are long gone nowadays.
 
                          Kriegsrecht !        Über Thailand verhängt, seit dem 20.Mai 2014 !!
 
                                                                               Die nächtliche Ausgangssperre wurde am 13.06.2014 , für das gesamte Land, einschließlich der Hpst.Bangkok, aufgehoben.
                                                                                                                       Seit den 2.April 2015 erfolgte die Ablösung des  "Kriegsrecht " durch Pharagraph 44!     
 
                                                                                                                                                                                  Stand: 28.03.2024
 
                                                                                                                  Auswärtiges Amt Berlin.  Reise und Sicherheitshinweise  -  Unverändert gültig: 24.01.2024
                                                                                    Thailands  Touristenhochburgen verzeichnen zunehmende Kriminalität (auch Diebstahl, Vergewaltigung, Raubüberfall, teilweise mit Todesfolge).
                                                                                                                                                                                                       Das betrifft
                                                                           insbesondere, die Urlaubsorte Phuket, Koh Samui  und Pattaya. Die Zusammenarbeit  von Banden mit korrupten Polizeibeamten ist keine Seltenheit.

                                                                             Die Zeiten der Pferdekutschen im Stadtbild und der Strohdächer an den Stränden, sind schon lange in Pattaya vorbei.                                                                                   Doch noch immer ist Pattaya vor allem eines: Amüsier- und Shoppingzentrum mit Badebetrieb.

                                                                            The days of horse-drawn carriages in the cityscape and thatched roofs on the beaches are long gone in Pattaya.

                                                                              But Pattaya is still one thing above all: entertainment and shopping center with bathing establishments.

 

                                          Endlich wieder Hochbetrieb, in den Touristenmetropolen von Thailand, Problemlose Einreise!       Ende  2023    

                                                                                     Finally high activity again, in the tourist metropolises of Thailand Easy entry (2023)

                                                              .

 

                                                                                            Foto - Bjön Jahner  Farang 23.02.2023   (voller Strand)

        top

                                                                                                Die Inselwelt Thailands, ein Paradies für Urlauber!

 

                                                                                                       Phuket ist die grösste Insel Thailands.

     Als ich damals  (1989), dass erstemal nach Phuket kam, war noch nicht so ein Ansturm von Touristen zu gegen. Landschaftlich eine wunderschöne Gegend, gelegen an der Küste des                                                                            Indischen Ozean, mit seinem kilometerlangen Sandstränden und klaren Wasser.  -  Taucherparadiese!

                                              kann man beim tauchen  antreffen!              

                                                                                                                                                                                                      

Insel Phuket.jpg

James Bond Felsen

Andamansee

Insel Phuket 12.jpg

Insel Phuket 7.jpg

Insel Phuket 8.jpg

Kata Beach

      Insel Phuket     James Bond Felsen           Adammasee                Kata Beach

Aus Kautschuk werden Fußmatten hergestellt

Kautschuk wird verarbeitet

Im Meereszigeuner Dorf,mitten im Andamasee

Tempel (Wat) auf Phuket

Insel Phuket 23.jpg

Insel Phuket 13.jpg

Bei Hochwasser kann man nicht mehr durch diese Höhle auf die andere Seite fahren

        Aus Kautschuk      werden Fußmatten          hergestellt Im Zigeunerdorf mitten        im Adamasee     Tempel (Wat),auf               Phuket          Im Tempelhof   Bei Hochwasser,kann         man nicht mehr   d urch diese Höhle              fahren

Taucher berührt den Fisch klick aufs Foto!

Hallo! Wie gehts -How are you?

Manta-Ray

Der Manta-Ray sieht von unten wie ein menschliches Gesicht aus!

Muränen

Muräne

Stachelflosler

Taucher berührt den            Fisch    Hallo! Wie gehts?      How are you?      Manta Ray sieht von unten,wie ein menschliches Gesicht aus!          Muränen        Stchelflosler

                                     Seezigeunerdorf, im Adamasee, bei Puket  

 

                                                                                                                                                 Phuket  -  Kata-Beach                                                                                         Weihnachten 2004 -  Tsunami,  ich war in Phuket!

 

                                                               Ko Samui: Im Prinzip wie viele andere Inseln  -  jedoch, dieser herrliche Ang Thong Marine Park, nur mit dem                                                                                                              Schiff erreichbar, ist sehenswert.

                                                                                                    Thailand hat sehr viele Naturschutzgebiete.

 

                                                                                                     

                                          Ansichtskarte:  Diese Felsformationen  gibt es tatsächlich auf Ko Samui, man nennt sie Grandmother and Grandfather.

                                                                                          

                                                             Ko Mak: Vor Jahren noch Geheimtip!   Es gibt viele Inseln, die  einen Besuch wert sind, probieren Sie es aus!
 
   Auf der Insel Ko Mak - Einfacher BungalowKo
MakPhuket
                                              Einfache Bungalow  -  auf verschiedenen Inseln
                                                                                  
 
                                        
 
        
 
                   
 
                                              
                                                                                                    Einfache Bungalow, auf  Koh Samet
 
                                                                                                                                                                    Die Strände von Krabi!
 
                   
 
             
 
    
 
 
                                                             
                                                                                                                                             Wasserfall - Sai Yok, bei Kanchanaburi
 
 
                                               
          Foto - Thailändisches Nachrichtenpokal - Siam Rath     30.01.2023  Grossbrand  - The Floating House, am River Kwai Noi  komplett zerstört.                           River Kuai Noi  -  der Schlepper zieht das Floss am Ufer lang.
 
                                                         
                                                                                                                                                                       The Floating House, am River Kwai Noi

      top

                                                           bereisten Sie schon einmal ,das Königreich Thailand?  Welche Eindrücke hat Sie am stärksten                                                                                                                    berührt?

 

                                                   War es der Bau der Todesbahn, entlang des River Khwais?  oder  die Tempelanlage  Wat Phra Doi Sutthep, in Ching Mai?                                                                              Das Goldene Dreieck, oder die vielen Bergvölker, im Norden des Landes?
 
 
                                                                      Man sagt immer, der Nord-Osten Thailands, ist das Armenhaus des Landes!  
                                
                Ich  habe mich mal in diesem Teil des Landes umgeschaut, diese Gegend wird auch                                                                                                                                Isaan  genannt, hat einen ganz eignen                                                                                                                                                     Charakter.                                                                                                                                                                                                                                                                     Das bereisen dieses Landesteils,erfordert eine Portion Unternehmergeist! Ein Auto mieten, ist hier Voraussetzung, es sei  denn, Sie wollen die ständig überfüllten       Überlandbusse benutzen, Sehenswürdigkeiten gibt es hier sehr viele, aber sie liegen auch weit auseinander. Im Kambotschanischen Grenzgebiet, bei Ratchatani,zeugen noch                                          heute die Tempelruinen von Kao Pha Viharn ,von einer Hochkultur des Khmer-Reiches, dass damals schon architektonisch und                                                                                                                 künstlerisch seiner Zeit voraus war.

 

                                                           
                                                            Die Tempelruinen von Kao Pha Vihar'n, können in zwei  Kategorien eingeordnet werden: die von einem  brahmanischen und buddhistischen
                                                                                                                                                                   Volk erbaut wurden.
 
                                                                                Anmerkung:  ( seit dem 11.01.2010 )  Sperrgebiet, wegen kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen Thailand und Kambodscha!
                                                                             Die Gegend war Schauplatz der tödlichen Zusammenstöße im Februar und im April 2011, die mehr als 20 Tote forderten und Zehntausende
                                                                 von Zivilisten in die Flucht trieb.  Sicherheitshinweis A.Amt Berlin - Unverändert gültig:  24.01.2024 Von Reisen in dieses Gebiet wird dringend abgeraten.
 
 
                                                   Bei Mahasalakham, bleibe ich ein paar Tage, und schaue mir mal das Leben in einem der vielen Dörfer an.Viele Kinder
                                                   sehen zum erstenmal in ihren Leben einen weissen Farang, mit langer Nase.Die Lehrerschaft des Dorfes Launat, gibt
                                                mir zu Ehren ein Essen, die Schulkinder singen für mich extra ein in englischer Sprache einstudiertes Lied,die Menschen hier
                                                      sind sehr herzlich, dunkelbraun gebrannt von der schweren Arbeit auf den Feldern, in sengender Hitze, sie sprechen ein                                                                                                                          thai-laotischen- Dialekt.
                                                              Ich besuche eine Totenmesse und erlebe das einfahren der Reisernte, die mit einem grossen Dorffest gefeiert
                                                  wird, anschliessend zieht das ganze Dorf, mit Trommelschlag,zum Dorftempel, um Buddha zu danken, für die eingebrachte                                                                                                                                        Ernte.
 
 
        
        Village Launat bei Mahasalakham , Nordost -Thailand              Wasserspeicher                  Kinder müssen helfen, beim aufstecken     -    Tabak zum trocknen                                        Rindschlachtung   
  
 
      
                                                                        Die Reisernte war erfolgreich, man dankt Lord Buddha, indem das ganze Dorf mit Musik und Trommelschlag zum Dorftempel zieht.
 
 
    
        Speisevorbereitung zur Totenmesse                    Ein Mönch segnet das Geisterhäuschen           Die Totentrommel wird zurück gebracht
 
 
                                                                                            
 
 
   
                          Die Dorfschule von Village Launat  -  In den Schulen Thailands wird Schuluniform getragen. Zähneputzen gehört zur Schulpflicht.                        Lehrerschaft
                                                                                                                                                                   
 
                                                                                             Zähneputzen
gehört zur SchulpflichtJeden Tag - Zähneputzen vor Schulbeginn
 
                                                                                                                    
 
                          
 
                              
                                                                                                  Die Schüler singen zum Abschied ein Lied in englischer Sprache.
     top
 
                               im Norden des Landes waren vor 7000 Jahren, die ersten menschlichen Ansiedlungen, ist das heute                                                                                                                     bewiesen?
 
                                                             
                                                                                             Bronzezeit: Überreste phrähistorischer Skelette und Werkzeuge.  
 
                                                 Ja! der Ort heisst  Ban Chiang! - liegt etwa 50 km östlich von Udon Thani, hier wurde die früheste menschliche Siedlung nachgewiesen,                                                                        Ausgrabungen belegen das!(1966-1972) ,Vorort ist ein kleines Museum,indem die Funde gezeigt werden
 
 
                                              Weiter zur nördlichsten Stadt Nong Khai, bis zum Mekong, der Fluss  ist die Grenze nach Laos. Hier befindet sich auch die Brücke,
                                                                                       die in den 90 Jahren gebaut wude und Thailand mit Laos verbindet.
 
                                                                                                                       
 
                     Nong Khai! Ganz in der Nähe,befindet sich in Ban Phu, ein riesiger Park , mit übergrossen Buddhastatuen, die die Geburt bis hin zum Tode, den Lebensweg                                                                                                         Buddha nachvollziehen.
 
                      
                    Sala Keo Kou, eine Parkanlage mit Steinfiguren, die die verschiedenen Phasen des Lebens Buddhas beschreiben.
                                                                              Von der Geburt bis zum Tod.  Buddha, ein gebildeter Mann aus der indischen Oberschicht, der mit taktischen
                                  Geschick und unaufdringlicher Beredsamkeit zur Verbreitung seiner Erkenntnise, des späteren Buddhismus,nutzt.
                                                                                                                                     Aus dem jungen Grübler wird ein prakmatischer und überzeugender Prediger.
 
 
                                                                                               
                                                                                                  Die Eltern                           Die Geburt  ( 17.Mai  623 v.Chr.,in Lumbini )           Der Prediger
                                                                                                             Der Ort liegt südlich von Teria  /  Nepal ,
                                                                                                                                als Sohn eines Königs - Prinz Siddharta Gautama
 
                             
                                                           Auf der Jagd                                                                                        Ausritt
 
                                             Budda wird behütet von einer siebenköpfigen Naga     
 
                                                                       
                                                                           Der Tod, Buddha starb im Alter von 80-86 ??? Jahren.
 
                                   Einer der höchsten buddhistischen Feiertage, basierend auf dem  thailändischen Mondkalender - Theravada, findet im                                                                                                              6.Mondmonats , der Visakha Puja Day statt.
                                          Nach der Überlieferung, da gleich drei wichtige Geschehnisse  stattfanden:
                                                      Die Geburt Buddhas, seine Erleuchtung und auch sein Tod.
                                                    Lumbini Wallfahrtsort, wurde im Jahre 1997, von der UNESCO, zum Weltkulturerbe erklärt
 
                                            Visakha Puja, ist der höchste buddihistische Feiertag Thailands.   
                                                                                                                       Er erinnert an die Geburt Buddhas, seine Erleuchtung und seinen Eintritt ins Nirvana.      
 
  
                                                     
 
 
                                                                                                     
                 
                                                                                                          
                                                                               Bei archäologischen Ausgrabungen im Jahre 1897 / 1898 wurden auf dem Erdhügel  Piprahwa Stupa / Indien , eine Lade gefunden,
                                                                                                          in der  auch eine Urne, mit der Asche und kleinen Knochensplitter  von Buddha  beinhaltet haben.
                                                                                                                      Das Gefäß, hat in Brami Sprache eine Inschrift, die  auf die Asche, von Lord Buddha hinweist.
                                                                                                                                         Der Legende nach, wurde die Asche  unter acht Erdhügeln beigesetzt.
 
                                                                                                                              Foto Wikipedia
                                                                                                                                                         Zeremonieller Tuskei, der den heiligen  Sarg trägt
                                                                                                              Die Kandy Esala Perahera, ist Sri Lankas wichtigstes buddhistisches Fest. DER HEILIGE ZAHN !
                                                                               Er soll bei der Einäscherung Buddhas übrig geblieben sein und gelangte etwa 310 nach Christi auf die kleine Insel im Indischen Ozean.
                                                                 Heute ruht der heilige Zahn in einem goldenen Schrein, der in einer glanzvollen Prozession jedes Jahr im August durch die Straßen Kandys getragen wird.
 
 
                                                                                                   
             Die 10 kg schwere Figur ist ein 1000 Jahre alter Buddha,war ein Meteorit. Die Figur stellt vermutlich die buddistische Gottheit Kubera da, wurde 1938 von einer deutschen Expedition in Tibet gefunden.
(Foto: Glowwimages/Ullstein/Bild)
 
                                                                 
                                                                      Buddha, " der Erleuchtete ". Der Buddhismus verlangt kein Bekenntnis zum Glauben. Es gibt auch keine Mission oder
                                                         Bekehrung. Alle sollten versuchen sich vom Leiden zu befreien und auf ihrem Lebensweg sich und anderen Gutes tun,
                                                                                egal welcher Religion sie angehören. Dieser Zustand kann zu Lebzeiten erreicht werden.
     top
                                                                                                                                                                                                                                   .

                                                                                                                    

                                                                                                                             Conferencier, bei einem Deutsch - Thailändischen Abend !
                                                                                                                                        Loi Krathong
                                                                                                              
                                      
                                                          Big Buddha - Nong Khai           Tempel in Ching Mai                                           Mädchen am Meer                                          Abenddämmerung am Meer  Ko Chang
 
 
 Die Akha bewohnen die Berghänge im Norden,sie sind wohl der am wenigsten entwickelte Stamm.
Strohhütten. im Dorf der Akha
Die Akha bewohnen die Berghänge im Norden,
sie sind wohl, der am wenigsten entwickelte Stamm.
 
                                             Waschtag,bei den Lisu - Teeanbau
Das Bergvolk der Karen, Akha, Lisu im Norden Thailands
 
Früher wurden den Padaung Mädchen, schon mit 5 Jahren, die erste Halsspirale verpasst.
Die Halsspirale, die ich in der Hand halte, ist 5 kg schwer.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                  
   Vergrößerung! Klick aufs Foto!

Das Mädchen putzt ihre Halsspirale

waschen und putzen

jeden Tag,muss die Spirale gepflegt werden

der Duschraum ist wirklich primitiv! Aber was anderes gibt es nicht.

 

  Ich bin das Mädchen aus dem Badehäuschen

File0894.jpg

                                 Je grösser die Zahl der Spiralen, je edler das Material, desto reicher und angesehender die Familie der Trägerin.
 
 
                                                                             
                                                                                                                                                             
                                                                                                                                                                                          Frauen und Mädchen verschiedener Bergstämme
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        
                                                                                             Alle
zwei Jahre kommt eine neue Spirale dazu,bis das Wachstum der Mädchen endet.                                                                                                                  Tief in den Bergen, zwischen Thailand und Burma, lebt das Volk der Karen, die Frauen und Mädchen mit ihren
                                                                           Messingspiralen grotesk in die Länge gezogenden Hälsen. -  Aber! Lange wird dieser exotische Ritus nicht mehr zusehen
                                                                                 sein, da er im Aussterben begriffen ist. Klar, dass Heutzutage immer weniger junge Mädchen diesen alten Kult
                                                                                                                                                                    mitmachen wollen.
 
    top                                                                                   ST
                                                           Filmlänge 8 Minuten  - Klick hier!
                                                            Film - Todesbahn      Klick aufs Foto!  8'                                 Die erste Damflock, die diese Todesstrecke befuhr.
                                               Im Minimodus wiedergeben - Play in mini mode!                             Der erste Lokführer, der diese Strecke befuhr, kam aus Ludwigshafen/Rh Deutschland/Germany
 
 
                                            Das Schauspiel zeigt Kriegszenen,wie z.B.Bombenangriffe während der Zug die Brücke überquert.Nach Besichtigung der Brücke,ist ein Ausflug in den Norden zu empfehlen,zum Drei Pagoden-Pass,wo früher die Bahnlinie nach
Burma hineinführte.Die Brückenpfeiler sind zum Teil noch aus dem Orginalholz des 2.Weltkrieges.
                                                            Die heutige  Brücke ist der Schauplatz für die beliebten Licht- und Klangspiele.  -                                         Die ursprüngliche Brücke wurde bei einem                                                                                                                                                                                                                         Bombenangriff im Jahre 1945, durch die US -Luftwaffe zerstört.
 
                                                                                                           Das Schauspiel zeigt Kriegszenen, wie z.B.Bombenangriffe während der Zug die Brücke überquert,
                                                                                           nach Besichtigung der Brücke, ist ein Ausflug in den Norden zu empfehlen, zum Drei Pagoden Pass,
                                                                                                                                 wo früher die Bahnlinien nach Burma hineinführte. 
                                                                                                                 Die Brückenpfeiler sind zum Teil noch aus dem Originalholz des 2.Weltkrieges..
 
                                                       Diese berümhte Brücke,die den Kwai Yai Fluß überquert,liegt ungefähr 4 km  nördlich der Stadt Kanchanaburi.Die ursprüngliche Brücke,die von den Kriegsgefangenen zusammengebaut wurde,war zunächst von der japanischen Armee auf
JAVA abgebaut und nach Thailand gebracht worden.Verrottete Bahnschwellen zeugen noch von der Streckenführung.
                                                                        Diese berühmte Brücke, die den Kwai Yai Fluß überquert, liegt ungefähr 4 km nördllich der Stadt Kanchanaburi.
                                                                                                       Die ursprüngliche Brücke, die von den Kriegsgefangenen zusammengebaut wurde,
                                                                                                                          war zunächst von der japanischen Armee auf Java abgebaut
                                                                                                                                           und nach Thailand gebracht worden.       Verrottete Bahnschwellen zeugen noch von der Streckenführung.
 
                                   Die Streckenführung,geht an einer Felswand entlang,unten der Fluß.Schienenreste zeugen noch von der ehemaligen Streckenführung.Die
Brücke besteht noch zum Teil,aus dem original Holz des 2.Weltkrieges.s
                                  Die Streckenführung geht an einer Felswand entlang,unten sieht man den Fluß.
                                                                                                                                                          Schienenreste zeugen noch von der ehemaligen Streckenführung   Die Brücke besteht noch aus dem Originalholz
                                                                                                                                                                                                                                                                                         des 2.Weltkrieges
 
                                                           Vergebt,aber vergeßt nicht! Sie folterten - aber wir warfen die Bomben.Chongkai-Soldatenfriedhof,wo 1740 alliierte Kriegsgefangene begraben liegen.Sie
sind ein Teil der 16.000,die während des Baus der Bahnlinie umkamen.
                                                                                                           Vergebt, aber vergeßt nicht! Sie folterten  -  wir warfen die Bomben!
                                                                                    Chongkai - Soldatenfriedhof, wo 1740 alliierte Kriegsgefangende begraben liegen.Sie sind ein Teil, der 16000, die während
                                                                                                                                              des Baus der Bahnlinien umkamen.
 
     Dampfloks fahren heute nicht mehrDiese Lok,wurde eingesetzt nach Eröffnung der
Strecke.Zug fährt über die Original - Khwaibrücke,
                                                   Dampfloks fahren heute nicht mehr          Die Lok, wurde eingesetzt nach Eröffnung der Strecke        Zugfahrt über die Original - Kwaibrücke
                                                                                                                                                                                                         
                                                                                               Zur Zeit, als die Kriegsgefangenen die Todesbahn bauten, war das gesamte Gebiet fast undurchdringlicher  Dschungel.
                                                                                                                             Die Streckenführung der Todesbahn wurde über weite Teile in den Fels gehauen.
 

Eisenbahn21.jpg

Eisenbahn22.jpg

Eisenbahn23.jpg

Eisenbahn25.jpg

Eisenbahn24.jpg

Eisenbahn29.jpg

Eisenbahn27.jpg

Eisenbahn28.jpg

  Vergrößerung: Klick aufs Foto!        

Eisenbahn7.jpg

Eisenbahn15.jpg

Eisenbahn8.jpg

Eisenbahn18.jpg

Eisenbahn19.jpg

Eisenbahn20.jpg

Eisenbahn16.jpg

       

Eisenbahn6.jpg

Eisenbahn9.jpg

Eisenbahn10.jpg

Eisenbahn11.jpg

Eisenbahn12.jpg

Eisenbahn13.jpg

Eisenbahn 30.jpg

Eisenbahn 31.jpg

 

Eisenbahn 32.jpg

Eisenbahn 33.jpg

Eisenbahn2.jpg

Eisenbahn 36.jpg

Eisenbahn 39.jpg

Eisenbahn.jpg

Eisenbahn 37.jpg

 

                                                                                  Was die Brücke über den Fluß Kwai zur Sehenswürdigkeit macht, ist einzig und allein die historische Assoziation

.                                                                                                            Berühmt geworden durch den Film " Die Brücke am Kwai " ,wurde Kanchanaburi  zu einer Hauptattraktion

Thailands. Die Menschen kommen von überall her, um denen die hier arbeiteten und starben, Ehre zuerweisen.
   Die Todesbahn, musste unter unmenschlichen Bedingungen, von den Kriegsgefangenden des zweiten Weltkrieges,
          entlang des Kwais, von Thailand nach Burma gebaut werden.Ungefähr 16.000 Kriegsgefangende und 49.000 Zwangs-
       arbeiter starben während des 2.Weltkrieges, beim Bau der Brücke und Todesbahn.
 
  "Das Vergessen wollen verlängert die Schuld. Das Geheimniss der Versöhnung heißt Erinnerung!"
 
Wanting to forget prolongs the guilt. The secret of reconciliation is remembrance!
 
                                                                                                                                                          Vergebt! Aber vergeßt nicht, sie folterten - aber wir warfen die Bomben!
 
Forgive me! But remember, they folded -  but we threw the bombs!
 
     
                                                                                                
 
                                                        
                                                                                                                                                                        Thailändische Biersorten                 
 
 
                                                                                                                Banknoten und   Münzen von Thailand - Siam   und Briefmarken
 
                                                                                                                                                                    klick hier!
 
                                             
 
        na                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Im Naturschutzgebiet ,bei Kho Chang                                         Viel Spaß im Königreich Thailand!                                                                   
                                                        Naturschutzgebiet,bei Kho Chang                                                                                                                    Viel Spaß im Königreich                                                                                               In den Bergen von Ching Mai
   I                                                                              <B
I                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Zeitverschiebung :   Thailand - 6 Stunden vor!
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Buddistisches Jahr - 2567  /  2024
                                                                                                                                                                                                                                                                                                          von Deutschland nach Thailand        Telefon Vorwahl        0066
                                                                                                                                                                                                                               von Thailand nach Deutschland  Telef.Vorwahl     001 49
                                                                                                                                                                                                                               Touristenpolizei - Landesweit     Telef. 1155
 
script language="javascript" src="http://www.heute.de/ZDFheute/exports/ticker" type="text/javascript"> nbsp;   klick hier
 
     Seitenanfang                                                Aktuelle Nachrichten aus aller Welt - (ZDF) !